Wir beraten unsere Kunden hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die passenden technischen Lösungen und bieten Services für alle Bereiche der IT-Umgebung. Wir setzen unser Know-how, Best Practices und branchenführende Tools ein, um die eigenen sowie die Prozesse unserer Kunden zu optimieren und Zeit und Kosten zu sparen. Letztendlich können unsere Kunden mehr Nutzen aus ihrer IT ziehen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Unser Leistungsangebot erstreckt sich über drei Bereiche: Technologieversorgung, Infrastrukturintegration und Managed Services.
Technologieversorgung
Über Computacenter können Kunden ihren gesamten IT-Bedarf aus einer Hand beziehen. Sie profitieren von der herstellerübergreifenden Ausrichtung und dem Beschaffungsvolumen, das uns zu guten Einkaufskonditionen verhilft. Zudem können wir durch spezialisierte Prozesse und strategische Herstellerpartnerschaften unseren Kunden die jeweils beste Lösung zu attraktiven Konditionen anbieten.
Infrastrukturintegration
Ob Planung, Design oder Umsetzung – mit unserem umfangreichen Know-how und unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir unsere Kunden bei der Beratung, dem Design und der Implementierung von IT-Equipment. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die Kosten sparen, den Administrationsaufwand verringern und mehr Sicherheit bieten. Eine hohe Projektqualität wird hierbei durch erfahrene und zertifizierte Projektmanager sowie qualitätsgesicherte und standardisierte Prozesse erreicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob eine neue Infrastruktur eingerichtet oder eine neue Technologie in eine bestehende IT-Umgebung integriert werden soll.
Managed Services
Im Rahmen der Managed Services übernimmt Computacenter die Verantwortung für IT-Betriebsprozesse seiner Kunden – vom Outtasking einzelner Komponenten bis hin zum kompletten Outsourcing des Betriebs von IT-Arbeitsplätzen, Rechenzentren und Netzwerken. Wir begreifen Outtasking und Outsourcing als Partnerschaft, deren vertragliche Grundlage sich an veränderte Rahmenbedingungen und sich ändernden Anforderungen des Kundengeschäftsmodells anpassen lässt. Unsere Kunden profitieren von einer besseren Servicequalität zu geringeren und transparenteren Kosten.